Felix Schmidt - Kommunikationsberater und -trainer

Über Felix Schmidt

Mein Name ist Felix Schmidt, ich berate seit vielen Jahren Unternehmen und NGOs im Bereich der strategischen Kommunikation. Im Rahmen dieses Consultings entstanden immer mehr Tools und Ratgeber, die ich zu Trainingszwecken anbiete.

Mein Berufsweg begann im Journalismus, später wechselte ich in die Unternemenskommunikation. Nach Stationen in Startups und Unternehmen gründete ich 2014 die B2B-Digitalagentur rethink digital. Im Laufe der Jahre kamen dann die Beratung und Trainings von Inhouse-Kommunikationsabteilungen hinzu.

Ich freue mich über Ihre Nachricht per E-Mail oder auf LinkedIn.

Vision: Mein Why

Freie Märkte sind Gespräche über die besten Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit. Kommunikation baut die Brücken zwischen Angebot und Nachfrage und klärt alle dabei auftretenden Fragen transparent, ehrlich und nachhaltig.

Mission: Mein How

Ich befähige Verantwortliche in Unternehnmen, NGOs und Agenturen, wirklich strategisch zu kommunizieren – und dadurch Werbung überflüssig zu machen.

Methoden: Mein What

Die DNA meiner Beratung und meines Trainings ist das Communication Canvas, ein effektives und effizientes Tool für die Entwicklung, Umsetzung und Optimierung strategischer Kommunikation.